Dachten wir uns und buchten vor vielen Monaten den einwöchigen Kurztrip nach Montenegro. Meine bisherige Vorbereitung für diesen Urlaub bestand daraus, dass ich herausgefunden habe, was die Topleveldomain für Montenegro ist, nämlich: ".me"!
Obs da tatsächlich Internet oder fließend Wasser gibt, werd ich schlimmsten Falls erst in einer Woche berichten können. Computerschmerzen gibt es aber sicherlich auch unterwegs und zu lesen spätestens dann in einer Woche, wenn ich wieder da bin.
Auf der Wikipedia Seite für Montenegro empfehle ich die Hymne "Oh du helle Morgenröte im Mai" zu hören! Leider ohne Gesang, aber sehr melancholisch und vor allem mit spekatkulärem Metrum!
Bei der Taktart handelt es sich um 2/4tel, die bei der vierzehntaktien Einleitung in zwei Einheiten von je sieben Takten unterteilt werden. Der Refrain wird zwei mal wiederholt und behält das gleiche Metrum, allerdings ändert sich die Anzahl der Takte und die Motiveinheiten sind in Dreiergruppen geteilt. Der erste Teil des Refrains besteht aus vier mal drei taktigen Einheiten gefolgt von sechs dreitaktigen Einheiten und einer Überleitung in die Wiederholung bestehend aus einem Takten. Unbedingt mal anhören!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen