Seiten

Montag, 10. September 2012

nochmal Google

Echt Schade! So ganz ohne Computerschmerzen scheint dieser Urlaub nicht abzulaufen. Gestern Abend entschied mein Symbian (haha, ja! Symbian!1!!) Telefon, dass es mal beim Exchange Server bei Google nachfragt, ob sich bei den Adressen oder Terminen im Kalender was geändert hat.

Ändert man bei Google nix, wird auch nix neues gepusht und umgekehrt, also alles bestens soweit. Allerdings scheint dann in einem mir unbekannten Rhythmus, das Symbian Telefon doch mal beim Exchange Server anzuklopfen, nur um ganz sicher zu gehen, dass da nix Neues übersehen wurde, verstehst schon... Auch OK, Chronjobs sind super.
Nokia E-52

Wie ich bereits vor ein paar Tagen berichtete, gab es hier in Montenegro dieses "suspicious sign-in prevented" Problem. Aber jetzt wird es extra-fies, denn das Symbian OS steht komplett still, wenn es nach dem Passwort für den Exchange Server fragt. Ein Fenster wird eingeblendet, dass 2/3 des Bildschirms bedeckt und es gibt keinen Time-Out oder eine bestimmte Anzahl an "Cancel" Clicks, dass dieses vollkommen verfuckte Verhalten abstellt!

Das Telefon wird schlichtweg unbrauchbar. Um das Fenster zu entfernen, muss man das Telefon in den Flugmodus schalten. Dann hat man aber auch weder Telefon noch WLAN. Bei eingeschaltetem WLAN kommt die Fehlermeldung umgehend wieder zurück auf den Bildschirm. Ein- und Ausschalten (Have you tried turning it off and on again?) bringt leider auch keine Abhilfe.

Ich habe also versucht, wieder von Google empfohlene Lösung zu fahren. Leider ohne durchschlagenden Erfolg, somit musste ich die Exchange Inbox komplett vom Telefon löschen, denn ich wollte das Telefon heute ja heute im Mietwagen als GPS Gerät verwenden.

OK, noch zwei Tage hier, solange kann ich auf meine GESAMTEN Kontakte und Termine verzichten, die auf dem Telefon gespeichert sind. Die sind ja noch bei Google in der Wolke, somit kann ich ja vom Computer drauf zugreifen.

Das suckt, das sind unglaubliche Computerschmerzen; ich mag einfach nicht mehr. Das drückt unglaublich auf die Urlaubsstimmung!

Liebe QT und Symbian Entwickler (haha, ja! Symbian!1!!): Hierfür gibt es gleich drei Facepalms! m( m( m(

Das gleiche Problem hatte ich übrigens schon in Irland und hätte beinahe das Telefon vor Frustration gegen die Wand geworfen.

Google mag mich wohl nicht und kann nicht verstehen, wenn Menschen sich aus IP Bereichen mehrerer Länder einlogged. Was sich die Symbian Leute da allerdings geleistet haben, geht wirklich so gar nicht. Tut mir Leid, kein Veständnis. Das ist von einem Arschlochentwickler des Grauens mit Absicht so programmiert worden. Da gibts kein Vertun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen