Seiten

Donnerstag, 13. September 2012

Hach ja

Seufz
Mir steckt die Rückreise noch etwas in den Knochen. Die Nacht zuvor hab ich kaum 30 Minuten geschlafen; Lautstärke, Klimaanlage, was falsches gegessen, zu wenig getrunken.

Und irgendwas ist ja auch immer. Den heutigen Tag hab ich mit Frühstücken, Joggen und Mitagessen verbracht. Obschon hier in London heute fabelhaftes Wetter ist, hab ich gar kein Verlangen, noch mehr frische Luft zu verkonsumieren.

Heute mal eine ganz gewagte Frage: Wieso haben die Entwickler von Firefox die Funktion der Taste F6 rausgenommen und man muss jetzt extra ein Add-On (nicht mit den Extensions von Chrome oder den Plug-ins von Opera verwechseln!) installieren, damit der Eingabe Cursor in die Adresszeile des Browser springt und den dort stehenden Text komplett markiert, damit man ggf. einfach eine neue URL drüber tippen kann. In Opera, Chrome und Konqueror funktioniert das noch ohne Plugin. Meiner Vermutung nach wird das sicherlich auch bald wegrationalisiert; kostet zu viele Zeilen Code im Quelltext.

Alles muss man selber machen


Liest man sich mal die Einträge der englischen Wikipedia zum Thema F6 durch, kommen dem geneigten Leser sicherlich die spannendsten Verschwörungstheorien in den Kopf.

Ich boote mal Windwos, vielleicht find ich da ja was interessanteres...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen