Seiten

Montag, 3. September 2012

Die Sache mit den zwei Feeds

Obwohl die erste Episode meines Podcast Testprojekts noch in weiter Ferne weilt, mache ich mir ständig Gedanken darüber, wie man die Sache mit dem separaten Feed am besten Löst.

Ich habe mich kurz auf der Webseite des Wordpress Plugins podPress umgeschaut und dem FAQ entommen, dass das Plugin die Arbeit übernimmt, einen separaten RSS Feed allein für die Podcasting Episoden zuerstellen.

Soweit ich das richtig verstanden habe, geht das bei Blogger.com leider nicht. Aber Versucht macht klug:




Leider wird immer nur der Hauptfeed erzeugt.

Das Konzept der Pages habe ich leider auch nicht richtig verstanden. Man kann damit leider nur eine simple Unterseite auf dem Blog erstellen, die statische Informationen erhält. Wenn man einen neuen Blogpost erstellt, wird er nur ins Hauptblog erstellt. Somit sind die Pages nicht für Unterkategorien, wie in meinem Fall für einen separaten Podcast Feed zu gebrauchen.


Dann halt einfach ein zusätzliches Blog erstellen

Auf kurz oder lang benötige ich einen separaten Feed für den Podcast und alles was damit zusammenhängt (iTunes etc.)

Blogger verwaltet sehr bequem mehrere Blogs

Und Blogger ermöglicht beliebig viele Blogs unter einem Account zu betreiben. Das scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Lösung zu sein, einen separaten Podcast-Feed zu erzeugen.

Jetzt muss ich also nur noch bei Feedburner den Computerschmerzen-Podcast Feed als Computerschmerzen Feed deklarieren und ich wäre ready to go.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen