Seiten

Samstag, 25. August 2012

Twitter

Es wird nicht besser, es wird nur anders

Ich habe mir ein grobes Ziel gesetzt. Vermutlich viele können sich unter dem Begriff 'Icecream Headache' etwas vorstellen. Falls nicht, ganz einfach eine sehr große Portion Eis verdrücken und dabei die Menge, die man sich in den Mund schaufelt, ständig erhöhen und sehr früh schlucken. Der gewünschte Effekt tritt mit Gewissheit ein.Computerschmerzen gibts auch bei zu hoher Dosierung von Computer.

Gestern überkam mir die Idee, dass ich einfach jeden Schritt auf dem Weg zum Podcast 'Computerschmerzen', der natürlich noch nicht existiert, hier dokumentiere und alle Stolpersteine peinlichst genau in diesem Blog dokumentiere.

Twitter!

Ein Blog kommt natürlich nicht ohne einen eigenen Twitter Account aus. Wie soll man denn schließlich auch anders über Neuigkeiten berichten?

Ein neuer Twitter Account soll her!
Die erste Hürde bei der Erstanmeldung auf Twitter ist schnell genommen. Neben einem Fake-Namen, braucht man nur eine gültige Fake E-Mail Adresse. Ich muss ausdrücklich darauf hinweisen, dass mein Name nicht Eric Hendersen ist und es mir ausdrücklich leid tut, sollte der echte bzw. sollten die echten Eric Hendersons Probleme deswegen bekommen. Bitte schnellstmöglich bei computerschmerzen@gmail.com melden, sollte ich den Fake Namen ändern.

WTF? Wem soll ich bitteschön followen?

Wayne Rooney, Ricky Gervais, Noel Gallagher oder Stephen Fry, is nicht euer Ernst, oder? OK, OK, Twitter ohne Accounts zu followen ist Käse und entbehrt jeder Logik. Aber gleich als Willkommens-Bildschirm nach der Anmeldung mir diese verfuckten Hackfressen unterzujubeln? Noel Gallagher ?? Srsly?

Klar, wieso sollte das nicht auch noch improven...
Dann wurde mir die Sache zu bunt. Pro7, RTL, SuperStar und FC Bayern München? Nö, dann hab ich gottseidank unten in klein "Überspringe diesen Schritt" entdeckt und gleich davon Gebrauch gemacht.

Abschnorcheln
Selbstredend kann Twitter das, was Facebook schon lange kann. Einfach mal die Logindaten an eine Firma hochpowern und das gesamte E-Mail Adressburch abklopfen. Danke Twitter, dass ich diesen Schritt zumindest auch überspringen darf.

Mir fällt schon nichtmal mehr ne Caption für das Bild ein

Wenn schon doof, dann bitte richtig! Einen Charakter hinzufügen. Ich stamme noch aus der Zeit, in der man einen Charakter höchstens fördern konnte bzw. einen über einen verdorbenen verfügte. Dass man sich den einfach zu hinzufügen kann, ist mir neu. (Ja, ja - das ist schon anders gemeint, ich weiß - aber hier wird halt geranted und so macht man das halt)


Bestätigen des Fake E-Mail Accounts

Nachdem man auch alles andere übersprungen hat, kann man sich zu seiner E-Mail Inbox begeben und dan Bestätigungslink klicken, der dann wiederum Twitter zeigt, dass man eine gültige Fake E-Mail Adresse anlegen kann. Genau diesen Klickvorgang nahm ich vor, zu meinem Erstaunen erhielt ich aber folgende Nachricht von Twitter:

Genau das hab ich doch gerade gemacht!

Bereits etwas entmutigt forderte ich einfach eine neue Bestätigung an. Viel hilft ja bekanntlich viel.

Glücklicherweise funktionierte die Bestätigung beim zweiten Versuch dann gleich. Jetzt ist erstmal genuch. Das wird ja sonst ein Fass ohne Boden hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen