Seiten

Mittwoch, 29. August 2012

RSS Feedbutton aufs Blog

Das Endprodukt dieses Blogs soll ein echter Podcast werden, nur um uns das nochmal vor Augen zu halten. Ohne RSS Feed kein Podcast. Wo finde ich also bei blogger.com in der Gadget Liste einen RSS Butten? Leider gar nicht.

Google bietet dankensweiterweise einen weiteren kostenfreien Dienst namens Feedburner an, der die unangenehme Arbeit übernimmt, einen XML Feed ins Internet zu blasen.
Blog -> Feed
Einfach die Blog URL in das Kästchen und...

Atom >= RSS

noch schnell auswählen in welchem RSS Format wir den zukünftigen Feed haben möchten.

Schmerzfrei

Und fertig! Da bleibt mir echt die Spucke weg.

Fertig
Mensch, da schau her. Computerkrams kann doch noch Freude machen, also wenn es denn fluppt.

Da hat noch jemand Resthumor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen